/etc

Das große eBay-Jahr

Noch nie hatte ich so viele Auktionen auf eBay wie dieses Jahr. Ich glaube, ich habe dieses Jahr mehr als die Hälfte meines IT-Guts verkauft. Warum? Ganz einfach, Green-IT. Wenn ich mal ein Jahr zurück denke – da standen rund 14 Hosts hier herum. Benutzt wurden diese selten. Für fast jede Server-Aufgabe gab es einen seperaten Host, nicht gerade stromsparend. Vor allem, die Hardware, die verbaut war: Katmai Pentium 3, erste Pentium 4-Serie,.. 😀

Wer mein Arbeitszimmer betreten hat, hat meist (aus mir nun verständlichen Gründen!) die Hände über den Kopf geschlagen. Von allem wurde etwas gebunkert. Ausrangierte Computer aus Schulen, von Freunden, etc. fanden dort Platz, so dass man nicht mehr viel Platz zum Gehen hatte. Mit einem Rutsch wurde das Ganze Zeugs dieses Jahr verkauft, um beispielsweise das neue Thinkpad R500 zu finanzieren.

Darunter fielen:

  • 7 Komplettrechner (2x Pentium 3, 3x Pentium 4, SUN,  IBM ThinkCentre M52)
  • 2 Server (1HE P3, 3HE Dual P3)
  • 4 Notebooks (IBM Thinkpad T42, X21, Toshiba Satellite Pro 4360, 300CDT)
  • 4x TFTs
  • 8x PDAs/Organizer
  • diverse (KVM-)Switche und Kabel
  • diverse Festplatten (SCA-SCSI, SSA-SCSI, IDE, SATA)
  • 2x Router
  • diverse CPUs und 50 RAM-Riegel
  • 29x Mobiltelefone
  • insgesamt 30 kg Bastlerpakete

Insgesamt konnte ich damit den Neukauf des R500 fast finanzieren, also hat sich das „Sammeln“ wohl doch gelohnt.. 😀

Sharing is caring

4 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.